Weitere Projekte

Fotografiere nur, was du liebst!"

von Tim Walker

 Zuerst entdeckte ich die Fotografie für mich! Da ich mit der reinen klassischen Fotografie meine Ideen nicht mehr vollständig umsetzten konnte, suchte ich nach Möglichkeiten in der digitalen Bildbearbeitung meiner Fotoarbeiten. So änderte ich meinen gesamten Arbeitsablauf. Als Grundlage für meine Arbeiten nutze ich nun skizzierte Ideen, die dann in Absprache mit dem Model umgesetzt werden.

Sollte man nicht an jedes Unternehmen so heran gehen?

 

Für mich ist die Fotografie ein Teil meines Lebens. Es ist eine Form des Ausdrucks eines Gedankens, einer Idee oder einer Wahrnehmung einer Situation oder einer Person. Jedes Model hat eine andere Mimik und erzeugt so im Bild immer wieder andere Stimmungen. Das fasziniert mich als Künstler der Fotografie und Malerei.

 

Was kam zuerst? Das Ei oder die Henne?

So wurde aus dem Ei ein Küken!

Diese Skizzen wurden immer detaillierter und in Chemnitz fand ein weiterer Entwicklungsschritt statt. Auf dem Papier konnte ich nun meine Ideen mit neuen und zahlreichen Möglichkeiten umsetzen. So entdeckte ich die Acrylmalerei und die ersten Kunstdrucke für mich. Heute würde ich das Zitat von Tim Walker gern neu formulieren:

„Fotografiere und male nur, was dir am Herzen liegt, denn da liegt die kreative Kraft!"

von David Zabel

Das Profil

Werbepartner

Studioepress - Online Shop